Heidelbeer – Torte


Hab mich gestern mal wieder aus getobt

& diesmal Freischnauze eine Heidelbeer-Torte kreiert .!

heidelbeer-torte

& wow schmeckt die lecker..

diesbezüglich ist leider auch nur noch ein kleines Stück übrig 😦

heidelbeer-torte0

Das besondere an dieser Torte sind die Schichten, wie Ihr hier, hoffe ich, ganz gut erkennen könnt.

Die erste Schicht besteht aus einem Wienerboden, den ich mit weißer Kuvertüre überzogen habe & anschließend verkehrt herum auf die Tortenscheibe drapiert habe. Anschließend habe ich den Tortenboden mit Heidelbeermarmelade überzogen. (Wichtig: 1cm Abstand zum Rand einhalten)

Die zweite Schicht besteht wieder aus weißer Kuvertüre und dann habe ich, weil ich keine Buttercreme mag, eine Frischkäse-Sahne-Creme mit Heidelbeeren aus dem Glas gemacht. (Hierfür könnt Ihr auch ruhig Buttercreme benutzt)

Als letztes wieder einen Wienerboden und Kuvertüre, aber Ihr könnt auch hier wieder Buttercreme verwenden. Mir ist diese aber einfach zu schwer und zu süß.

Schmeckt wirklich vorzüglich !!!

DSC08438

5 Gedanken zu „Heidelbeer – Torte

Hinterlasse einen Kommentar